An incredibly diverse and fascinatingly beautiful natural landscape is waiting for you in Sehlendorf. Nestled in wide coastlines, lake and river landscapes, blooming fields and extensive forests characterize the landscape around Sehlendorf. Through the adjacent nature reserve "Sehlendorfer See" there is a unique flora and fauna in the Hohwachter Bay, which holds some surprises for interested explorers. Whether it's the kings of the skies, the white-tailed eagle, cranes or innumerable other seabirds, for many endangered species the Sehlendorfer Binnensee is a protected breeding ground.

Of course there is also a surfing and sailing school on the beach, which in addition to a wide range of courses with windsurfing, catamaran and dinghy sailing also has a rental of the appropriate equipment. There are also Keit surfing, banana riding, water skiing and a pedal boat and beach chair rental.

Between blooming rape fields, in the midst of an enchanting seascape, you can enjoy your ride along the beach with a fresh sea breeze. This is vacation for humans and animals alike.

In addition to the aforementioned leisure activities Sehlendorf holds a wide range of other offers. Among other things, you have the opportunity to walk a lot in the fresh air, to play boules, mini golf or tennis, to go inline skating or cycling and so on. We will gladly assist you in designing your leisure program.

There is always something going on at Campingplatz Platen! An overview of our events for young and old can be found under "News & Events".

Campingplatz Platen

Campingplatz Platen

Wewerin 2
24327 Sehlendorf
Telephone: +49 4382 / 351
Email: info@campingplatz-platen.de

en_GB
de_DE en_GB

In Sehlendorf erwartet Sie eine unglaublich vielfältige und faszinierend schöne Naturlandschaft. Eingebettet in breite Küstenstriche, Seen- und Flusslandschaften, blühende Felder und weitläufige Wälder charakterisieren das Landschaftsbild rund um Sehlendorf. Durch das angrenzende Naturschutzgebiet “Sehlendorfer See” gibt es eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt in der Hohwachter Bucht, die für interessierte Entdecker einige Überraschungen bereit hält. Seien es die Könige der Lüfte, der Seeadler, Kraniche oder unzählige andere Seevögel, für viele bedrohte Arten ist der Sehlendorfer Binnensee ein geschützter Brutplatz.

Natürlich befindet sich auch eine Surf- und Segelschule am Strand, die neben einem umfangreichen Kursangebot mit Windsurfen, Katamaran- und Jollensegeln auch über einen Verleih der entsprechenden Ausrüstungen verfügt. Außerdem gibt es Kite-Surfen, Banana-Riding, Wasserski und einen Tretboot- und Strandkorbverleih.

Zwischen blühenden Rapsfeldern, inmitten einer bezaubernden Seenlandschaft können Sie Ihren Ausritt bei einer frischen Meeresbrise direkt am Strand entlang genießen. Das ist Urlaub für Mensch und Tier gleichermaßen.

Neben den bereits genannten Freizeitaktivitäten hält Sehlendorf eine breite Palette an weiteren Angeboten vor. So haben Sie unter anderem die Möglichkeit, viel an der frischen Luft spazieren zugehen, zu Boulen, Minigolf oder Tennis zu spielen, Inlineskates oder Fahrrad zu fahren und und und. Bei der Gestaltung Ihres Freizeitprogramms sind wir Ihnen gern behilflich.

Auf dem Campingplatz Platen ist immer was los! Eine Übersicht zu unseren Veranstaltungen für Jung & Alt finden Sie unter “News & Events”.

Campingplatz Platen

Campingplatz Platen

Wewerin 2
24327 Sehlendorf
Telefon: 04382 / 351
Email: info@campingplatz-platen.de

Rechtliche Informationen

de_DE
en_GB de_DE